Kompetenzen auf dem Prüfstand. Review zum Seminar von Tim Bertko

Einen Raum zum Wohlfühlen zu schaffen gehört ebenso zu seinen Stärken wie seine beeindruckende Kompetenz, Menschen miteinander zu verbinden. Tim Bertko hat mit seinem Seminar „Psychosoziale Kompetenz im Personal Training“ wahrlich einen Raum geschaffen, indem sich Kollegen aus ganz Deutschland wohlgefühlt haben und viel von seiner Energie erleben konnten.

 

Das Besondere an diesem Workshop – es waren nicht nur Personal Trainer dabei, sondern es wurde auch die Perspektive der Klienten dargestellt. Dafür habe ich zwei meiner Klienten eingeladen an unserem Workshop teilzunehmen und uns ehrliches Feedback über unsere Arbeit zu geben.

 

 

Kurzweilig und humorvoll hat uns Tim seine Erfahrungen mit den wichtigsten Faktoren für ein wertschätzendes Miteinander zwischen Klient und Trainer aufgezeigt. Neben den klassischen psychosozialen Aspekten sind wir auch auf die fünf typischen Personal Trainer Klienten eingegangen und welche Anforderungen die jeweiligen Typen voraussetzen. In einem offenen Austausch hat sich der Workshop mit Leben gefüllt und das Fazit aller Teilnehmer war mehr als positiv. Auch meinen Klienten hat es viel gebracht und mehr Klarheit über die Art wie wir als persönliche Begleiter arbeiten, ermöglicht.

Zum Ende haben alle noch Hausaufgaben bekommen – Tim hat uns eine lange Liste mit Werten gegeben und wir sollen unsere TOP 5 erarbeiten. Total spannend und genau mein Thema.

Ich möchte noch einmal allen danken und freue mich schon auf eine Fortsetzung zum Thema „Hands-On“