Blog

Petteri Korkala | HucoSport

Wer bin ich? Was machst du? Ich bin Petteri Korkala, Geschäftsführer und Inhaber von huco sport aus Finnland, geprüfter Personal Trainer (Finnland), früherer Fußballer, Marktforscher und…

0 Kommentare5 Minuten


#LesenBewegt: Jan Frodeno – Eine Frage der Leidenschaft

Jeder, der sich in den letzten Jahren mit Triathlon auseinandergesetzt hat, ist zwangsläufig mit dem Namen Jan Frodeno in Berührung gekommen. Der Ausnahmeathlet hat in den letzten Jahren viele Titel…

0 Kommentare3 Minuten


Stress – Verstehst du deinen Körper? (Teil 1)

Brrrring, bzz bzz, beep beep beep – wenn uns eine Nachricht erreicht, schauen wir gern sofort auf unser Telefon. Unsere Lieblingsmarke kündigt ein neues Produkt an – wir können es kaum erwarten und…

0 Kommentare7 Minuten


Das schaffst du NIE!

„Egal, ob du denkst, du schaffst es oder du schaffst es nicht, du wirst Recht behalten.“ – Henry Ford Stimmt doch, oder? Schon als kleine Kinder wurde uns versichert, wenn man nur ganz fest an etwas…

0 Kommentare6 Minuten


Einen Thron für den Personal Trainer bitte

Der Tag beginnt 5.30 Uhr, weil der erste Klient 6.00 Uhr zum Training erscheint. Ganz ambitionierter Trainer der ich bin, springe ich fit wie ein Turnschuh aus dem Bett, trinke vorbildlich entweder…

1 Kommentar5 Minuten


Muskeltier Meeting Vol. 4

Gemeinsam mehr bewegen ist nicht nur eine Phrase. Danach lebe ich im Rahmen de PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBs und auch in Form der „Muskeltiere“. Dieses Mal fand unser Jahrestreffen in kleiner Runde…

0 Kommentare3 Minuten


Was macht den Unterschied?

Letzte Woche konntet ihr hier den ersten Teil zum Thema „Was macht den Unterschied - Erfolg im Personal Training“ aus der Sicht einer Klientin lesen. Im zweiten Teil gibt der Personal Trainer nun…

1 Kommentar15 Minuten


Kompetenzen auf dem Prüfstand

Einen Raum zum Wohlfühlen zu schaffen gehört ebenso zu seinen Stärken wie seine beeindruckende Kompetenz, Menschen miteinander zu verbinden. Tim Bertko hat mit seinem Seminar „Psychosoziale Kompetenz…

0 Kommentare1 Minuten


Was macht den Unterschied?

Im Studio von Personal Trainer Ken Niestolik anzukommen ist ein bisschen wie die Zeit anzuhalten. Sobald man mit einem fröhlichen „Hallöchen“ begrüßt wurde und die erste Tasse Tee in den Händen hält,…

1 Kommentar7 Minuten


Psychosoziale Kompetenz im Personal Training

Psychosoziale Kompetenz Der erfolgreiche Personal Trainer reagiert sensibel auf die körperliche und seelische Situation des Klienten. Bist du nur Trainer oder auch Coach, Behandler, Freund auf Zeit…

1 Kommentar1 Minuten


#LesenBewegt: Auf die Ohren

In den letzten Jahren sind Hörbücher immer mehr auf dem Vormarsch. Wenn ich ein Buch im Internet suche, dann wird mir neben der gebundenen oder elektronischen Ausgabe oft auch die Hörbuch-Variante…

0 Kommentare4 Minuten


Was habe ich zu sagen und wen interessiert das überhaupt?

In einer schnelllebigen und multimedialen Zeit sind Blogs, Videos und Podcasts immer gefragter. Nicht nur für den Interessenten bestimmter Themen sondern auch für mich als Personal Trainer. Viele…

0 Kommentare4 Minuten


#LesenBewegt: Lektüre für den Sommerurlaub

Für uns Personal Trainer können Bücher ein interessantes Medium sein, um Wissen zu konsumieren, zu erweitern und eine andere Sichtweise auf bestimmte Themen zu erlangen. Manche dienen auch als…

0 Kommentare5 Minuten


#LesenBewegt: Lesen für einen gesunden Geist

Als ABC-Schützen haben wir manchmal gute, manchmal schlechte Erfahrungen im Umgang mit Büchern gemacht – je nach eigener Neigung und individuellen Erlebnissen. Dabei spricht Lesen gleich mehrere…

0 Kommentare3 Minuten


#LesenBewegt: Warum bist du hier? | „Café am Rande der Welt“

In unserer heutigen Leistungsgesellschaft gibt es eine große Menge an Büchern über den Sinn des Lebens, Ratgeber zur Veränderung oder alternative Lebensführung. In unserer Arbeit beschäftigen wir uns…

0 Kommentare3 Minuten


Signale im System

Im Alltag die richtige Belastung und den dazugehörigen Ausgleich zu finden ist für jeden eine spannende Herausforderung. Jeder Mensch und sein System reagieren unterschiedlich auf die Belastungen des…

1 Kommentar5 Minuten


Sport? In deinem Alter?

Ein kleines Beispiel vorweg: Meine Großeltern, 80 und 77 Jahre alt, gehen regelmäßig zum Sport. Davon zweimal pro Woche zum Rücken- und Gesundheitssport und einmal zum Schwimmen. Aus ihrem Umfeld…

0 Kommentare3 Minuten


Das Frühjahr und seine Müdigkeit

Die Tage werden länger. Die Sonne nimmt immer mehr Fahrt auf und die Frühblüher sprießen aus dem Boden. Die Freude und die Lebensgeister kommen zurück – oder doch nicht.   Immer wieder bekomme…

0 Kommentare3 Minuten


Welcher Arzt passt zu mir?

Aus meiner eigenen Erfahrung als Patient, der Zusammenarbeit als PREMIUM PERSONAL TRAINER mit Ärzten aber auch aus den Erlebnissen meiner Klienten heraus, kann die Wahl des richtigen Arztes eine…

0 Kommentare6 Minuten


Ofengemüse mit Feta

Ofengemüse ist bei mir ein regelrechter Klassiker und wird oft auf Vorrat gemacht. Dabei kommt dann oft die größte Auflaufform zum Einsatz.   Rezeptidee für Ofengemüse: (4 Personen) 3-5 Möhren…

1 Kommentar1 Minuten


Social Day 2017

  Ein Kinderlachen ist ansteckend und kann Herzen berühren. Doch nicht immer geht es den Kindern gut oder haben die Möglichkeiten sich frei zu entfalten. Über eine Spendenaktion mit dem PREMIUM…

0 Kommentare3 Minuten


Thai-Yoga Flow und Hands-On im Personal Training

Die “Thai-Yoga-Massage“ verbindet harmonisch Aspekte aus dem Yoga mit Elementen der Shiatsu – Massage und der Osteopathie. Die Teilnehmer lernen dabei die praktische Relevanz für eine individuelle…

0 Kommentare1 Minuten


Ihr Weg vom Interessenten zum Kunden

Sie wollen sich mehr Bewegung in Ihrem Alltag, wollen sich wieder fitter und agiler fühlen oder ein konkretes gesundheitliches Thema beschäftigt sie? Als Interessent haben Sie nun den Weg zu einem…

0 Kommentare9 Minuten